Memory-Problem

In Etherpad wollte ich ein paar Plugins installieren und jedes mal, wenn ich auf die /admin/plugins seite gegenagen bin, ist der Prozess nach einer Weile abgestürzt. Daher habe ich dann versucht herauszufinden, was das Problem war, weil in Etherpad einfach immer nur

npm WARN Building the local index for the first time, please be patient
npm http GET https://registry.npmjs.org/-/all
npm http 200 https://registry.npmjs.org/-/all
Killed

stand und das war nicht sehr hilfreich, als ich danach gesucht habe, habe ich herausgefunden, dass es sich hier dann wirklich um NPM und um den Speicherverbrauch hiervon handelte, deshalb habe ich dann in einem Terminal npm search test laufen lassen und nebenbei htop. Da stellte sich heraus, dass NPM wenn es die Datei komplett empfangen hatte versuchte massig viel speicher zu allukieren und da in der VM von dem Server nur 512 MB + 128 MB Swap vorhanden war, habe ich einfach eine Swap-Datei hinzugefügt und das Kommando ein weiteres Mal laufen gelassen. Dort wurden von dem Extra-Gigabyte 800 (!!!) MB verbraucht. Dieser wurde aber auch eine Sekunde später wieder freigegeben.

Nun war mein Problem gelöst, deshalb habe ich den Swap-Speicher wieder mit swapoff /swapfile1 freigegeben. Nun habe ich NPM mit index und ich weiß was das Problem war. Installiere grad glücklich mein eigenes Plugin für EPL